Unser Gymnasium – Ehrenrunde leider inklusive


Das von uns seit 2014 kontinuierlich geforderte und inzwischen beschlossene Gymnasium für Poing sorgte kürzlich leider wieder für Schlagzeilen…

Der Landkreis schickt uns auf eine Ehrenrunde!

Aufgrund derzeit fehlender Finanzmittel setzte der Kreistag das Gymnasium und auch die Berufsschule in Grafing kurzerhand auf die Warteliste der Investitionen. Über die Priorisierung dieser Warteliste entscheidet eine Arbeitsgruppe im Kreistag bis zum Sommer 2021.
Der Schulstart im neuen Poinger Gymnasium ist damit leider erst im Jahr 2025 zum Schuljahr 2025/2026 realistisch.
Für uns ist klar: Das Gymnasium in Poing hat weiterhin oberste Priorität und dafür werden wir uns einsetzen!
Zumindest für die Planungen sind Mittel im Haushalt des Kreistags eingestellt und wir werden uns dafür einsetzen, dass die Planungen weiter vorangetrieben werden, damit wir nicht noch mehr Zeit verlieren.

Zahlreiche Hürden haben wir schon überwinden können und auch diese Ehrenrunde wird unsere stetige Forderung nach einem Gymnasium nicht schmälern können.

Ein Gymnasium für unsere Poinger Kinder ist und bleibt uns ein Herzensanliegen, für das wir ununterbrochen kämpfen werden.
Die Bildung unserer Kinder darf nach unseren Ansichten keine Frage der Finanzierung sein!


Corona hält uns alle fest im Griff – die derzeitige Situation in den Schulen ist für alle belastend und schwierig!

Allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern wünschen wir ein gutes Durchhalten in diesen schweren Zeiten und bleibt alle gesund!

Für die BIG Poing

Cornelia Gütlich, Gemeinderätin
Reinhard Tonollo, 2. Bürgermeister
Omid Atai, Gemeinderat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert